Grüss euch alle ganz herzlich! Ich bin aus dem Burgenland, hab Christine Jäger am Wochenende auf der Haustiermesse kennengelernt, jetzt mal gedacht, ich schau mir die homepage an und stiess so auf dieses Forum hier. Wollt mich erst vorstellen, dann reinlesen. Also, ich bin Giovanna, wohn in Neusiedl am See und bin Pflegestelle für Hunde aus Nitra/Slovakei. Zur Zeit hab ich 4 Wauzis, da ist mal Sogno, ein Galgo espagnol, vor 7 Jahren aus Spanien /Tötung. Er ist Fixhund Nr 1. Dann Gino, ein 13jähriger Schäfer, er kam im November aus Nitra und er darf bleiben. Dann ist da noch die schüchterne Schäferdame Ajca, sie hat eine ziemlich grausliche Lebensgeschichte, war dann 8 Jahre in Nitra und taut seit September bei mir auf. Und zu guter letzt Marco, ein 11jähriger Husky-labradormischling, er kam als Welpe nach Nitra und verbrachte sein ganzes Leben hinter Gittern, er kam auch im November zu mir und wäre jetzt soweit, seine eigene Familie zu finden.
Kurz zu mir: ich bin Sonderschullehrerin, zur Zeit in einer Volksschule tätig, nächstes Jahr muss ich wieder wechseln, weiss no net, wo sie mich "hinstecken" werden. Bin mit Tieren aufgewachsen, von klein an Hund, katze, Kaninchen, und immer wieder gefundene Wildtiere (Vögel, Waldkäuze, Füchse, Falken.. aber auch mal Stinktiere übernommen, die ein neues Zuhause gesucht haben, Frettchen, Steinmarder, och mir fallt garnimmer alles ein) Jedenfalls könnt ich mir mein Leben garnimmer vorstelln ohne Tiere und ich helf, so gut und viel ich kann. So, und jetzt bin ich neugierig auf das, was es hier zu lesen gibt!!!
Deine Geschichten von Gino und Marco und natürlich auch von Ajka kenn ich ja schon von einem anderen Forum und es ist immer wieder toll zu sehen, wie die Hunde bei Dir in kürzester Zeit auftauen. Ich muß zugeben, daß ich sehr oft herzlich über Deine Beiträge lachen mußte und zugleich voll Rührung war!